Seminar: Excel 2010/2013 für Fortgeschrittene 29.-30.10.2015 - www.bf-bildung.de

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Seminar: Excel 2010/2013 für Fortgeschrittene 29.-30.10.2015

Erstellen Sie Arbeitszeitpläne mit Formeln, verwalten Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben oder wandeln Sie Ihre Daten als aussagekräftiges Diagramm auf

Kosten: 298,00 €

Die grundsätzliche Förderfähigkeit aus Mitteln der Ausgleichsabgabe ist durch das LWL-Integrationsamt Westfalen anerkannt.

Anmeldeschluss:

29.09.2015

Beschreibung: 

Microsoft Excel ist ein sehr leistungsfähiges und komfortables Tabellenkalkulationsprogramm und hat sich in den vergangenen Jahren sowohl in der Berufswelt als auch im privaten Bereich als Standard etabliert.

 

Ihre Arbeitsumgebung sind vorrangig Tabellenblätter, die in Arbeitsmappen zusammengefasst sind. Der Umgang mit Zahlen, deren mathematische und statistische Auswertung und die grafische Darstellung anhand von Diagrammen ist das Kerngebiet jeder Tabellenkalkulation.

 

Selbstverständlich ist auch das Arbeiten mit Fließtext, ähnlich wie mit einer Textverarbeitung (z. B. Microsoft Word), eingeschränkt möglich. Es gibt viele Anwendungen, die mit beiden Programmen zufriedenstellend gelöst werden können.

 

Ein weiterer sehr wichtiger Bereich ist das Arbeiten mit Datenlisten in Excel. Anhand vieler alltäglicher Beispiele erlernen Sie Schritt für Schritt den strukturierten Umgang mit Excel.  

 

Erstellen Sie am zweiten Seminartag Diagramme, nutzen Sie Wenn-Dann-Formeln, und lassen Sie sich von der eingebauten Excel-Hilfe Formeln erläutern. Selbstverständlich wird bei diesem Seminar kein besonderes mathematisches Verständnis vorausgesetzt.

Teilnehmer/innen:

Berufstätige und Privatanwender, die Ihre vorhandenen Kenntnisse in Excel vertiefen wollen.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen begrenzt

Referenten:

Diplom-Pädagoge Simon Janatzek, Büro für Barrierefreie Bildung

Zeit:

09.00 bis 16.00 Uhr (incl. 1,5 Stunden Pause) 

Ort:

Herne, Büro für Barrierefreie Bildung, Westfalenstraße 11

Teilnahmegebühr:

298,00 Euro

Enthaltene Leistungen:

  • Seminargebühr
  • Blinden- und sehbehindertengerechter Arbeitsplatz
  • Seminargetränke (Wasser, Tee, Kaffee) und Obst zur Konzentrationssteigerung
  • Unterlagen in Schwarzschrift, Großdruck oder Daisy-CD

Übernachtungsmöglichkeit:

Wenige Bushaltestellen  vom Seminarort entfernt befindet sich das Hotel Meistertrunk. Der Preis für ein Einzelzimmer liegt bei 49,00 €, ein Doppelzimmer kostet 88,00 € (ohne Gewähr).

 

Ihre Zimmerreservierung können Sie vornehmen unter: Telefon 02325/635517

 

Nach vorheriger Absprache begleiten wir Sie gerne vom Seminarhotel zum Seminarort.

Seminaranmeldung:

Eine verbindliche Seminaranmeldung kommt mit dem Zahlungseingang Ihrer Seminargebühr zustande.

 

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie im Internet unter: http://www.agb.bf-bildung.de 

Inhaltliche Gliederung:

1.        Bewegen und markieren in der Tabelle und der Arbeitsmappe

2.        Einfache mathematische Funktionen

2.1.     Addieren einer horizontalen Zahlenliste

2.2.     Addieren einer vertikalen Zahlenliste

2.3.     Addieren von nicht zusammenhängenden Zellen

3.        Formeln bearbeiten

3.1.     Eine Formel bearbeiten

3.2.     Formeln mit mehreren Operatoren

3.3.     Eingabe von Formeln, die nur Konstanten beinhalten

3.4.     Verkaufsprovisions- und Steuerberechnungen

3.5.     Wenn-Dann-Formel

3.6.     Eine Addition neu berechnen

3.7.     Eine Multiplikation neu berechnen

3.8.     Hilfe ich kenne die benötigte Formel nicht

4.        Funktionen

4.1.     Verwendung der SUMME-Funktion

4.2.     AutoSumme

4.3.     Funktion Mittelwert

4.4.     Der Funktions-Assistent

5.        Formatieren und ausrichten

5.1.     Zeichenattribute

5.2.     Spaltenbreite anpassen

5.3.     Zeilenhöhe anpassen

5.4.     Vertikale Ausrichtung verändern

5.5.     Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe ändern

6.        Daten ordnen

6.1.     Text in einem Arbeitsblatt suchen und ersetzen

6.2.     Kopf- und Fußzeile einfügen

6.3.     Eine neue Zeile einfügen

6.4.     Eine neue Spalte einfügen

6.5.     Daten sortieren

6.6.     Daten filtern

6.7.     Eine Datenmaske verwenden

7.        Zellbezüge

7.1.     Mit relativen Zellbezügen arbeiten

7.2.     Mit gemischten Zellbezügen arbeiten

7.3.     Mit absoluten Zellbezügen arbeiten

8.        Zahlenformate

8.1.     Das Zahlenformat in Tausender ändern

8.2.     Das Zahlenformat in Währung ändern

8.3.     Das Format Prozent anwenden

8.4.     Zahlen als Text formatieren

9.        Diagramme

9.1.     Ein einfaches Excel-Diagramm erzeugen

9.2.     Zahlen im Datenbereich ändern

9.3.     Änderungen an Diagrammen vornehmen

10.      Drucken

10.1.   Ein Arbeitsblatt drucken

10.2.   Einen markierten Bereich drucken



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