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Seminar: Word 2010 für Ein- und Umsteiger 11.-12.04.2013

Lernen Sie die neue Menüstruktur von Word 2010 kennen. Erstellen Sie sicher Briefe, Vorlagen und auch lange Dokumente mit Überschriften, Listen, beschrifteten Grafiken und vielen weiteren Details, welche der Barrierefreiheit dienen.

Anmeldeschluss:

28.03.2013

Beschreibung:

Die Textverarbeitung Microsoft Word 2010 bietet Ein- und Umsteigern sowohl im Beruf als auch privat vielfältige Möglichkeiten Dokumente barrierefrei und optisch ansprechend zu gestalten und auch lange Dokumente zeiteffizient zu bearbeiten.Die Textverarbeitung Microsoft Word 2010 bietet Ein- und Umsteigern sowohl im Beruf als auch privat vielfältige Möglichkeiten Dokumente barrierefrei und optisch ansprechend zu gestalten und auch lange Dokumente zeiteffizient zu bearbeiten.

Lernen Sie den Umgang mit den neuen Menüstrukturen und den Besonderheiten im Zusammenspiel mit Ihrem jeweiligen Hilfsmittel kennen. Lassen Sie sich nicht abhängen, wenn Ihr Arbeitgeber auf eine neue Office-Version umstellt. In unserem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt den Umgang mit der Textverarbeitung, das Einfügen von Überschriften, Listen, Tabellen, Inhaltsverzeichnissen und anderen Strukturelementen.

Teilnehmer/innen:

Berufstätige und Privatanwender, die sicher und zeiteffizient mit ihren Hilfsmitteln Dokumente barrierefrei erstellen und bearbeiten wollen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen begrenzt

Referenten:

Diplom-Pädagogin Tanja Janatzek, Büro für Barrierefreie Bildung
Diplom-Pädagoge Simon Janatzek, Büro für Barrierefreie Bildung

Termin:

11.-12.04.2013

Zeit:

09.00 bis 16.00 Uhr (incl. 1,5 Stunden Pause)

Ort:

Herne, Büro für Barrierefreie Bildung, Westfalenstraße 11

Teilnahmegebühr:

258,00 Euro

 

Die grundsätzliche Förderfähigkeit aus Mitteln der Ausgleichsabgabe ist durch das LWL-Integrationsamt Westfalen anerkannt.

Enthaltene Leistungen:

• Seminargebühr
• Blinden- und sehbehindertengerechter Arbeitsplatz
• Seminargetränke (Wasser, Tee, Kaffee), Süßigkeiten und Obst zur Konzentrationssteigerung
• Unterlagen in Schwarzschrift, Großdruck oder Daisy-CD

Übernachtungsmöglichkeit:

Wenige Bushaltestellen vom Seminarort entfernt befindet sich das Hotel Meistertrunk. Der Preis für ein Einzelzimmer liegt bei 49,00 €, ein Doppelzimmer kostet 88,00 € (ohne Gewähr).

Ihre Zimmerreservierung können Sie vornehmen unter: Telefon 02325/635517

Nach vorheriger Absprache begleiten wir Sie gerne vom Seminarhotel zum Seminarort.

Seminaranmeldung:

• Per Internetformular direkt unter www.seminaranmeldung.bf-bildung.de
• Per E-Mail unter info@bf-bildung.de
• Per Fax unter 02325/559-755
• Per Telefon unter 02325/559-330

 

Eine verbindliche Seminaranmeldung kommt mit dem Zahlungseingang Ihrer Seminargebühr zustande.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie im Internet unter:

http://www.agb.bf-bildung.de

Inhaltliche Gliederung:

1. GRUNDLAGEN VON MICROSOFT WORD
1.1. Starten des Programms
1.2. Eingabe in Word
1.3. Hilfedatei
2. DAS NEUE MENÜ IN WORD
2.1. Symbolleisten und Registerkarten in Menüs
2.2. Die Office-Schaltfläche
3. SPEICHERN UND ÖFFNEN
3.1. Ein kleiner Einblick in die Ordnerstruktur eines PCs
3.2. Speichern eines Dokuments
3.3. Öffnen eines Dokuments
4. ARBEITEN IN EINEM DOKUMENT
4.1. Bewegen in längeren Texten
4.2. Suchen in einem Dokument
4.3. Suche verfeinern mit speziellen Suchoperatoren
4.4. Rückgängigmachen einer Änderung in einem Dokument
4.5. Wörter zählen
4.6. Seitenzahlen einfügen
4.7. Überschrift einfügen
4.7. Listen einfügen
4.8. Grafiken einfügen und beschriften
4.9. Inhaltsverzeichnis
5. TABELLEN IN WORD
5.1. Vorhandene Liste in eine Tabelle umwandeln
5.2. Tabellenspalten hinzufügen
5.3. Zeile in eine Tabelle einfügen
5.4. Neue Tabelle einfügen
5.5. Tabelleneigenschaften ändern
5.6. Löschen von Zeilen und Spalten
5.7. Sortieren in einer Tabelle
6. DOKUMENTVORLAGE FÜR EINEN BRIEF ERSTELLEN
7. SERIENBRIEF
7.1. Erstellung eines Serienbriefes
7.2. Tipps zur Erstellung von Serienbriefen
8. SYMBOLE UND SONDERZEICHEN
8.1. Dialogfeld Symbol
8.2. Tastenkombinationen
8.3. Unicode
8.4. Ansi-Zeichen
9. KURZTASTEN
9.1. Kurztasten für Microsoft Word



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